Wenn ich Kaspersky Protection (das Add-on) installiert habe kann ich dann Ghostery löschen und werde trotzdem nicht "verfolgt"?

1 Antwort

Hallo bernie9898,

je nachdem wie du die Einstellungen vorgenommen hast, kann das Kaspersky Protection Add-on ähnlich viele Web-Analyse-Dienste, Werbeargenturen und Zählpixel blockieren, wie auch Ghostery.

Nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass unbekanntere Tracking-Dienste (wie auch bei Ghostery) nicht erkannt werden.

Die Liste wird jedoch ständig aktualisiert, sodass du generell keine Angst haben brauchst, dass BigData-Dienste dich verfolgen.

Um möglichst sicher zu gehen und einen nahezu 100%igen Schutz vor Datensammlern zu gewährleisten, empfiehlt sich natürlich beide Add-ons zu verwenden.

Hinweis: Die zu blockierenden Tracking-Dienste kannst du konfigurieren, indem du die "Einstellungen" öffnest, zu "Schutz > Schutz vor Datensammlung > Kategorien und Ausnahmen" navigierst und dann die gewünschten Tracking-Maßnahmen aktivierst.

Grüße Marius

Tracking - (Internet, Sicherheit, Kaspersky)