Wenn ich jetzt zum Fielmann gehe und meine Auge sehteste muss ich auch mein Gesundheitskarte

4 Antworten

Sehtest kostet auch was. Guck erstmal nach bevor du den machen lässt. Es gibt Geschäfte wo du es günstiger machen kannst.

JustusJupiter  08.02.2015, 09:04

Ich hab noch nie für einen Sehtest beim Optiker bezahlt.

wenn es Deine 1. Brille werden soll, so gehst Du zum Augenarzt und lässt Dir dort eine Verordnung geben, für Gläser. Die übernimmt nämlich noch Deine Krankenkasse (die gesetzliche) bis Du 18 bist. - Gehst Du gleich zu Fielmann, nimm Deine Gesu-Karte mit, damit die Gläser über die Karte abgerechnet werden können. Der Sehtest selbst ist immer kostenlos. Es gibt Fassungen zum Nulltarif oder mit Zuzahlung - je nachdem was Dir gefällt. Das hat mit den 10,- € aber nichts zu tun. Die 10,- € beziehen sich auf eine Brillenversicherung, die man abschließen kann.

http://www.fielmann.de/service/leistungen-garantien/nulltarif-kinder-jugendliche/

Nein, deine Karte brauchst du beim Optiker nicht. Du kannst dir auch ohne Rezept eine Brille holen.