Wenn ich jemandem Geld überweise, sieht der dann meine genaue Adresse?

4 Antworten

überweisung sieht man die angegeben Namen (Vor/nachname)
Und deine bankdaten

Bei Paypal sieht man zb noch eine Email adresse dazu + Name

Der Empfänger sieht genau das, was du in der Überweisung angibst. Die Adresse gehört nicht dazu, es sei denn, du gibst sie im Feld 'Verwendungszweck' an-

Nicht direkt anhand des Kontos und den Namen, kann man die Adresse ziemlich leicht rausfinden, wenn man weiß wie.

PatrickLassan  01.12.2016, 06:12

Dann sag doch mal, wie das gehen soll.

DougundPizza  01.12.2016, 09:57

Schau dir deine bankkarte an und überleg mal wie das funktionieren könnte....ich mach hier keine Anleitung wie man Daten ausspäht...

Derjenige sieht deinen Namen und deine Kontonummer. Das war es!