Wenn ich in Fallout 4 die Schnellreise aktiviere erscheint wie gewohnt der Ladebildschirm doch das Spiel lädt nicht. Die Tipps im Ladeschirm ändern sich weiter?

2 Antworten

Moin,

öhm ja, sehr theoritsiche Antwort. Hier ne praktische: Das Spiel inklusive Schnellreise ist mega Buggy. Das wird wohl eher an dem sehr offenen Konzept des Spiels liegen und der damit verbundenen Komplexität als an der Rechnerperformance.

Ich erlebe besonders viele Bugs, wenn ich von Siedlungen aus reise und v.a. im Raum Sanctuary und Red Rocket Station. Ich vermute weil Sie nah aneinander sind und ich beide durch den "Waffen ablegen und lagern" Trick das Size-Limit massiv überzogen habe. Es gibt auch typische ortsbezogene Bugs an anderen Stellen der Karte. Sollte es bei Dir in einer bestimmten Region häufiger vorkommen, einfach mal mit Ort und auf englisch googlen.

Mods, wie groß ist das savegame, Spielzeit, generelles Problem?

Fallout ist ein Spiel mit einer uhralten Engine, die für 32Bit/1Core/2GRAM ausgelegt ist. Sie kann notgedrungen schon mit mehr arbeiten, aber das sehr Resourcen verschwenderisch.

Mit der Zeit lädt das Spiel immer weniger und man steht vor Türen ohne Aktivierungsoption oder ganze Scriptpamphlets wurden nicht geladen.

Fakt ist das Spiel das Spiel funktioniert irgendwann nicht mehr, da immer mehr geladen werden muss.

vikodin  06.04.2016, 11:57

Gamestar schreibt diese anforderungen:

Minimal:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte

Chrisis94  07.04.2016, 12:28
@vikodin

Ja klar geht das nur mit 64Bit sonst hat man nur 1Kern zuverfügung und max 4GRAM.

Der Ladebildschirm hängt in einer Logikschleife. Das kann viele Ursachen haben. Wenn das grundsätzlich der Fall ist dann dürfte ldas an Mods liegen oder das System ist bereits überfordert.

In den Bethesta games ist so das viel gespeichert wird was du in der Open World so verändert hast. Die 28 Siedlungen alle bearbeitet macht einiges aus, das überquillende Inventar in den Siedlungen (merke später ist weniger mehr), loot count downs für jedes Objekt.

Bei mir lädt das Spiel kaum noch Texturen. Ist nur noch ein Texturmatsch und am Anfang war alles noch schön. Das mit dem Ladebildschirm kommt selten vor. Das Objekte unvollständig geladen werden ist schon fast normal geworden (zB Tür ohne Aktivierungsmöglichkeiten).

Versuch die Einstellungen runter zuschrauben mit der Zeit das hilft ein bissel. Informiere dich bezüglich *.ini tweaking, Grafikeinstellungen und mod tuning (ENB Series) um die Spielzeit zustrecken.

Merke je länger du das Spiel spielst desto mehr Abweichungen zum Ursprung hast du verursacht und die werden alle mit geladen.
Es wird immer mehr und dann mach dir ne Platte wie es auch mit weniger geht.