Wenn ich im Kinderheim bin kann ich dann trotzdem in meine ganz normale Schule gehen wo ich auch sonst hingehe?

3 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Wenn das Heim nicht weit weg ist, sondern noch in einem Angemessen Umkreis spricht eigentlich nichts dagegen.

Doch eine Sache gibt es, wenn für dich Gefahr besteht. (Mutter oder Vater aggressiv, will dich von der Schule abholen bzw. dann entführen)

Ich glaube ja. Oder ihr habt ein privat Lehrer, bin mir da aber nicht ganz sicher

puh, wenn die schule nicht so weit weg ist und du nicht um gemeldet worden bist, bzw sollte das heim eine eigene schule haben, ist vielleicht mehr an zu nehmen das du dort hin gehen wirst, wobei auch kinderheime mit eigenen schulen sogar externe schüler mit auf nehmen.

also der spielraum der möglichkeiten, ist da echt groß

ich sag mal so:

  • gut möglich!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung