Wenn ich einem blockierten Nutzer bei ebay Kleinanzeigen schreibe, sieht er meine Nachrichten noch? wenn er mich nicht blockiert hat?

2 Antworten

Natürlich bekommt er nicht deine Nachricht...

Wäre sonst auch etwas unfair.

Lalab769
Fragesteller

Sicher?

CinderSchmutz  07.10.2022, 19:06
@Lalab769

Ja sicher. Die blockierfunktion ist dafür da dass keinerlei Kontakt zwischen beiden Parteien mehr bestehen kann.

Lalab769
Fragesteller
@CinderSchmutz

Aber ich sehe sein Profil, bekomme Nachrichten beim zufügen neuer bilder, war noch auf folgen/bzw kann ihm noch folgen.
und ihm ja schreiben! Wenn man jemanden blockiert hat, kann man dem ja nicht schreiben oooder??

CinderSchmutz  07.10.2022, 19:26
@Lalab769

Natürlich kannst du dem Scheiben. Die Chatfunktion wird ja nicht gesperrt. Wäre auch unnötig aufwändig sowas zu programmieren. Auf WhatsApp kannst du den Leuten auch noch schreiben wenn du sie blockiert hast. Die bekommen deine Nachrichten trotzdem nicht...

Lalab769
Fragesteller
@CinderSchmutz

Aber alles andere ist gesperrt sonst!! Wenn mich jemand blockiert hat, sehe ich doch sein Profil und seine neuen Fotos nicht?!?

Lalab769
Fragesteller
@Lalab769

Glaube es geht bei ebay zweit seitig oder nicht? Er muss mich erst auch blockieren oder nicht?

CinderSchmutz  07.10.2022, 23:01
@Lalab769

Muss er nicht. Es ist bei ebay nicht zweiseitig. So wie im Grunde überall. Glaub's oder glaub's nicht. Du kannst soviele Theorien aufstellen wie du willst. Am Ende wird er trotzdem nicht die Nachrichten sehen die du ihm nach dem blockieren gesendet hast.

Er sieht deine Nachrichten nicht mehr, wenn er dich blockiert hat. Davon bekommst du aber nichts mit.

Wenn nicht, dann sieht er auch die Nachrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen
Lalab769
Fragesteller

Ich bin nicht blockiert denke ich , bekam Bescheid wo neue Bilder zugefügt wurden. Und sehe sein profil, und kann ja schreiben.

will nur 100% sicher gehen ob er meine Nachrichten lesen kann, denn wenn er mich ja theoretisch nicht sehen kann, wie dann die Nachrichten?

ICANSEEYoui  07.10.2022, 19:26
@Lalab769

Nein, dann wird er dich blockiert haben. DU hast keinen Unterschied in der Nutzung. Nur er bekommt einfach deine Nachrichten mehr.

Lalab769
Fragesteller
@ICANSEEYoui

Aber wenn er mich blockiert hat, kann ich trotzdem auf sein Profil? Und trotzdem schreiben? Das macht ja kein sinn

bzw WORAN erkenn ich denn dann ob ein Nutzer mich blockiert hat??

Lalab769
Fragesteller
@ICANSEEYoui

Im hilfebereich von ebay steht aber: der Nutzer kann dann KEINE NACHRICHTEN mehr auf due Anzeige schreiben!!

ich kann aber schreiben