Wenn ich eine Email Adresse nicht mehr nutze was tun?

3 Antworten

Es ist immer sinnvoll, nicht genutzte Verträge zu kündigen. Gerade bei E-Mail ist das doch bei den meisten Anbietern ziemlich einfach. Zudem wird jemand informiert, der die E-Mail-Adresse anschreibt, dass es das Postfach nicht (mehr) gibt. Aus jedem Vertrag resultieren auch Verpflichtungen. So könnte jemand die Adresse "kapern" und "Blödsinn" damit machen. In dem Fall wärst Du der erste Verdächtige.

Du solltest aber vorher überlegen, ob Du irgendwelche Registrierungen mit dieser E-Mail-Adresse gemacht hast, denn dann brnötigst Du die z. B. für das Passwort zurücksetzen. Solltest also die betroffenen Registrierungen auf deine neue Adresse umschreiben.

Ich würde schlicht davon Abstand nehmen, regelmäßig E-Mail-Adressen und Mobilfunknummern zu wechseln. Ich sehe darin keinen Vorteil. Ausnahme: Man wird gezielt aktiv belästigt. (Stalking u. ä.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kannst du sie einfach verwaisen lassen.

Sauberer wäre es natürlich, diese zu löschen, um Ressourcen auf dem E-Mail-Server freizugeben/zu sparen.

nichts, also ich würde halt schauen, das auf die mail nichts wichtiges mehr läuft, das wäre ein wenig blöd sonst