Wenn ich ein Termin beim Arbeitsamt nicht wahr genommen habe und eine dusselige Antwort für dass nicht antreten nenne werde ich dann dennoch geholfen?

4 Antworten

wer mir nicht mehr antwortet - sagt das amt - den gibt es wohl nicht mehr !

dann sperren wir den geldfluß?

Marko003
Fragesteller

Geld gesehen habe ich seid vollständigen 2 Monaten nicht, da zum 2.1.2024 ich gekündigt wurde aber mein ehemaligen Arbeitgeber nicht beim Arbeitsamt die Arbeitsbescheinigung nicht weiter gerichtet hatte ..so sitze ich immer noch auf trockenen Kohlen. (Ex Arbeitgeber schon 2 mal denn Abteilungsleiter der für mich in der Ausbildung zuständig war drauf hin gewiesen dass es mal weiter geleitet werden soll)

Man wird Dich fragen, warum Du nicht gekommen bist.

Kannst Du so beantworten wie hier :)

Wenn Du Pech hast, wird eine Sperrzeit verhängt.

Das kann kürzungen und neue Auflagen geben.

Du solltest dir aber dringend beim Leben helfen lassen.

Du suchst keinen job und Mahnungen landen ungeöffnet in der Schublade.

In Deutschland ist es schon echt schwer auf der Straße zu landen aber genau so schafft man das !

Arbeitsagentur ist ja eine Versicherung und die haben ihre Regeln, die Sie unterschrieben haben, wenn sie diese Regeln nicht einhalten, gibt es kein Geld :)