Wenn ich Dicord offen habe / benutze während ich zocke laggt es immer komplett, was kann ich dagegen tun?
Ich habe mir vor kurzem Discord heruntergeladen und würde es auch gerne während dem Zocken benutzen, allerdings laggt es immer komplett, wenn ich Dc während zum Beispiel Minecraft verwende. Ich habe einen recht schlechten Laptop und die ingame settings sind schon so eingestellt, dass ich die meisten Fps erreiche.
Woran liegen diese Lags / Fps Verluste und gibt es irgendwas, was ich bei Discord einstellen kann damit es besser wird?
3 Antworten
Hallo,
alle Programme, die du offen hast, kannst du schließen, denn offene Programme beeinflussen die Performance und beeinträchtigen somit das Spiel, deswegen kann es passieren, dass du FPS Probleme im Spiel hast.
Auf Discord selbst gibt es eine Einstellung, womit du die Hardwarebeschleunigung deaktivieren kannst, damit wird verhindert, dass Discord viel von der Leistung deiner Komponenten nimmt, insbesondere CPU. Klick dazu auf Einstellungen und scroll hinunter bis du die Option ,,Erweitert" siehst. Dann kannst du dort die ,,Hardwarebeschleunigung" deaktivieren (siehe Screenshot).

du kannst die Hardware runterschrauben alle Programme die du nicht brauchst einmal schließen und auf Discord kannst du auch die Hardware reduzieren wenn du in die Einstellung gehst und dann auf Erscheinungsbild klickst unten gibt es eine einstellung wo du das ausstellen kanst das Discord dir die fps nimmt
Nein du kannst nichts einstellen, dass es besser wird.
Bei meinem alten Lappi funzte zocken und dc gleichzeitig auch ned.
Ich habe mir dc dann aufs Handy runtergeladen. Hab am Lappi gezockt und via Handy mit meinen Leuten gesprochen. Funzte super so. :)