Wenn ich den Inkognito-Modus aktiviert habe, kann der Admin/ Netzwerkadministrator sehen auf welchen Seiten ich war bin?

2 Antworten

Ja,

der Inkognito-Modus speichert keine lokalen Daten, der Netzwerkadmin sieht aber theoretisch trotzdem jeden Traffic, der von deinem PC aus-/eingeht.

Loser099
Fragesteller

Und wie kann ich es verhindern, dass der Netzwerkadmistor sieht auf welche Seiten ich gehe ?

Nikno  28.06.2015, 21:15
@Loser099

Kommt ganz drauf an, wie der den Datentraffic denn überwacht. In einem Unternehmen ist das etwas professioneller, der Papa daheim wird da vermutlich etwas weniger Mühe reinstecken.

Mir fällt grad keine wirklich sichere Methode ein. Wenn du Seiten mit https ansurfst, ist deren Inhalt verschlüsselt, man müsste allerdings trotzdem sehen, welche Seiten besucht wurden.

Nein Inkognito-Modus speichert nur nichts lokal, im Unternehmen kann aber der Netzwerkverkehr überwacht werden, das kann man nicht umgehen.