Wenn ich das Wasser im Haus abstelle kann die Gasheizung Schaden nehmen?

3 Antworten

Nein, die Heizung ist dazu geeignet, Wenn kein Wasser abläuft, wird auch die Heizung nicht benötigt und schaltet sich erst gar nicht dafür ein.

Wenn die Zentralheizung auch die Wohnung heizt, sollte man dieses nicht kompl. ausschalten, da sie bei Frost die Wohnung schützt und nur minimal heizt. So ist sichergestellt, das während der Abwesenheit nichts einfriert oder platzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat die Gasheizung mir Wasserleitung zu tun? Stell beides ab und einen elektrischen Frostwächter. Aber Wasser aus Leitung ablassen würde ich.

Habe ich noch nie gemacht. Einfach anlassen.