Wenn ich das komplette Gesicht tätowieren lasse, gebrauche ich dann einen neuen Ausweis?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Ein Ausweis wird immer dann ungültig, wenn er eine zweifelsfreie Identifikationsfeststellung nicht mehr zulässt.

Erkennt man dich auf dem altem Bild nicht mehr, brauchst du einen neuen Ausweis.

Ob man dich darauf erkennt entscheiden aber immer andere und nicht du selbst. Du selbst und Verwandte erkennen dich sicher... Dritte aber u.U. nicht, und darauf kommt es an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du auf Deinem bisherigen Ausweis nicht mehr erkennbar bist: JA.

Was denn sonst?