Wenn ich 2 Punkte habe also zb A und B und diese symmetrisch zu einer Ebene sind, ist die Strecke dann ein Normalenvektor?

2 Antworten

Nimm einfach ein Blatt Papier und halte es über den Tisch im Abstand d.

Dann nimmst du deine Zeigefingerspitze und hälst sie über das Blatt Papier im Abstand d,dann siehst du direkt,wie der Hase läuft.

Hinweis:Den Normalenvektor (steht senkrecht auf der Ebene) kann man beliebig auf der Ebene verschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

ja, gut gemacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Baumfällarbeiten