Wenn es immer jemand besseres als mich gibt, warum sollte mich dann jemand wollen?
Frage steht offensichtlich oben. Was ist eure Antwort dazu? Ich habe die Frage irgendwo mal gelesen und mir viele Gedanken dazu gemacht.
9 Antworten
Weil das für jeden gilt.
Es wird immer Menschen geben, die hübscher, jünger, klüger, interessanter oder besser sind, als wir.
Aber manchmal ist das Gesamtpaket einfach toll für jemand anderen.
Hab ich mir auch gedacht schon oft, aber das enscheidende ist das ich gelernt und erkannt habe das jeder ansich irgend etwas hat was ein so besonders macht
Bis der jeweilige partner merkt was am partner fehlt kann ja eine ganze weile dauern, zudem ist es fast unmöglich ein nahezu perfekten partner zu finden und zu behalten, schließlich bist du in seinen Augen natürlich nicht so perfekt 🙄
Ausserdem kann die Suche nach den fehlenden "glied" sage ich mal noch länger dauern ,dann nimmt man eben den Kompromiss mit dem man sich gerade gut fühlt, vielleicht rauft man sich zusammen und es klappt ja doch Jahrzehnte, obwohl die zwei nicht annähernd "perfekt" sind, das gibt's doch eh nicht..
Das Sprichwort " das Gras ist auf der anderen Seite grüner" gilt auch hier, wir können anscheinend garnicht anders als sich immer mal wieder etwas neidisch umzusehen. Bedeutet aber nicht das man rüberschreiten möchte.
Weil du, du bist und nicht die andere Person.
Selbstverständlich kann jemand in sämtlichen Dingen besser sein als du, aber die Person wird niemals deine Persönlichkeit haben. Selbst der Versuch dich komplett zu imitieren, funktioniert nicht auf Dauer, irgendwann bröckelt die Fassade.
Beispiel Beziehung/Freundschaften: Jemand anderes kann noch so gut und toll sein, wenn es menschlich nicht passt, dann passt es vielleicht mit dir.
Persönlichkeit, Sympathie... wenn das "Gesamtpaket" passt, passt es halt 😉
Dann wird man genommen.