Wenn es im Skigebiet schon regnet, hat es dann noch lange geöffnet?
Heute hats schon geregnet oben auf dem Berg so warm war es und es soll die komplette nächste Woche auch noch regnen.
Eigentlich soll das Skigebiet bis Ende April geöffnet sein, aber schmilzt der ganze Schnee nicht durch den Regen?
Wenn die jetzt schon zu machen werd ich safe heulen
2 Antworten
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann nochmal kalt werden oder auch nicht. Dementsprechend kann es nochmal schneien oder auch nicht und kalt genug für Beschneiung sein oder auch nicht.
Auch hängt alles davon ab, wie viel Grundlage da ist. Heuer ist es nicht viel. Überall. Aber in großer Höhenlage mehr als bei nieder gelegenen Skigebieten.
Ich würde mich auch freuen, wenn es noch einen schönen Skitag gibt. Aufgrund dessen, dass mein alter Ski aufgegeben hat (Materialschwäche nach 16 Jahren), musste ich einen neuen kaufen. Nun gibt es bei uns in der Gegend nichts mehr in für fortgeschrittene Fahrer passender Qualität und ich musste bestellen. Ich habe keine Ahnung, wann der Ski kommt, ich hoffe aber, dass die Skigebiete den Schneerest bis Fasching retten können und dann mein Ski da ist. Möchte ihn schon gerne diesen Winter noch probefahren, denn ich kaufe normalerweise nie ohne Probefahrt, auch wenn mir die Eigenschaften eines Ski genug sagen, dass ich ihn für mich einstufen kann, weil ich mich seit fast 50 Jahren kenne, meine Fahrtechnik kenne, weiß, was mir liegt und was nicht. Trotzdem will ich frühzeitig sicher sein, ob mir der Ski liegt. Dieses Jahr noch verkauft er sich im Fall des Fehlkaufs leichter wieder als nächstes Jahr und nach Vorverletzung muss ich mich jeden Winter erst ein paarmal einfahren. Dieses Jahr gab es für mich nur drei Skitage bisher, weil eben der Winter sehr schwach ausgefallen ist.
Dann wird es vieleicht für ein paar Tage geschlossen wenn das Wetter zu heftig wird, aber wenn die Temperaturen es erlauben bleiben die Pisten bis zu ihren Datum offen. Es gibt genug Schneekanonen da ist es egal ob es mal geregnet hat
Ich meinte ja, wenn die Temperaturen es zu lassen. Je nachdem wo du bist können die Temperaturen auch ganz schnell in den Keller gehen und da ist es kein Problem mehr
Aber wenn es nicht kalt genug ist funktionieren die doch auch nicht oder