Wenn er nicht nachfragt...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es gibt da immer zwei Ansichten, zum einen ist es schön zu wissen wenn jemand da ist und sich eventuell auch Sorgen macht und nachfrägt zum anderen kann das aber auch störend sein, wenn derjenige immer nachfragt. Ab und zu kann man sich schon mal melden, aber immer sollte man das nicht machen. So sehe ich das. Sie sollte das ein bisschen lockerer sehen.

Lg

Wenn es sie stört, sollte sie auf jeden Fall mit ihrem Freund darüber reden, sonst ändert sich nichts und sie weiß nie warum er nicht nachfrägt. Muss kein schlimmer Grund sein, warum er es nicht tut, denn jeder hat eine andere Meinung / Einstellung darüber, wie / wann / warum man sich melden sollte in einer Beziehung.

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn etwas passieren wuerde, dann wuerde der Freund schon etwas davon erfahren. Gibt es keine Nachrichten, ist in der Regel alles in Ordnung.

Generell kann man es mit SMS, 'Hab dich lieb'-Telefonaten und Co. auch uebertreiben. Das hat fuer mich immer etwas davon, dass man es dem Partner immer wieder in Erinnerung rufen muss, weil er es sonst vergisst. Wenn beide Parteien die gleiche Einstellung zur Beziehung haben, dann muss sowas nicht immer sein.

Ich finde die Sorge also total unbegruendet.

Wenn ich nicht das gefühl habe, dass meine herzdame gut allein nach Hause kommt, dann bringe ich sie eben heim. Wenn sie allein klarkommt, frag ich aber nicht nach. Schatz, lebst du noch?

Ich glaub nicht, dass frau ohne weiteres erwarten kann, dass Männer in solchen situationen in erhöhter alarmbereitschaft sind und erst recht kann sie daraus nichts ableiten. Sie könnte ja auch von sich aus schreiben, dass sie gut angekommen ist. Vielleicht merkt er dann, dass ihr das wichtig ist.

Ich hab jetzt nochmals bei ihr nachgefragt, sie hat gesagt zu ihm !sie meldet sich wenn sie Heim gekommen ist!... hat sie aber nicht getan weil sie eingeschlafen ist...

und als sie gesehen hat, dass ihr Freund bis 02:00 uhr noch online war, war sie eben enttäuscht weil er nicht mal nachgefragt hat ob alles okay ist, obwohl sie ihm gesagt hat, sie würd sich melden...! Weiß auch nicht... ich bin da irgendwie geteilter Meinung über das...