Wenn Er dauernd Namen nennt die ich nicht kenne?

2 Antworten

brich den kontakt ab! entweder fehlt dem typ das fingerspitzengefühl, bei solchem small talk diplomatisch vorzugehen, oder er hat ein größeres psychologisches problem und will prahlen und protzen mit allen möglichen dingen, über die er bescheid weiß oder angeblich erfahrung verfügt. diese namen sollen dazu dienen, das irgendwie glaubwürdig klingen zu lassen.

Babychicagirl
Fragesteller

Ja man hat dadurch den Eindruck als kennt er die ganze Welt !!! Bei jedem Bereich kennt er irgendjemand wodurch er Vorteile hat und nennt sie beim Namen , dass ist ziemlich nervend

Ich glaube der Typ versucht dich damit zu beeindrucken, dass er Alle und Jeden gut kennt und in engster Verbindung mit ihnen steht. Das meiste davon ist wahrscheinlich hohles Gewäsch oder Information, die er irgendwo anders aufgegriffen hat. Aber er vermittelt dir damit das Gefühl, dass er im Leben der Leute von denen er erzählt, eine nicht unwichtige Rolle spielt. Es ist also ein Geltungsbedürfnis, dass er hier zum Ausdruck bringt. Schon ziemlich peinlich, so ein Typ....