Wenn eine Fußballmannschaft 7:0 verliert ist dann immer der Torwart schuld?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Torwart kann da in der Regel eher wenig dafür. Das geht dann wohl hauptsächlich auf die Kappe der Verteidiger und Mittelfeldspieler

Nein. Johan Cruyff hatte damals mal erklärt:

Der Torwart leitet als Erster die Angriffe ein, während der Stürmer der erste Verteidiger ist.

Bedeutet also: die gesamte Mannschaft ist dafür verantwortlich, dass der Ball den Torwart nicht erreicht. Denn: erreicht der Ball den Torwart, hat der Rest der Mannschaft es bereits verbockt.

Und warum? Weil der Torwart der Letzte ist, der noch irgendwelche Fehler ausbügeln kann. Sobald er daneben greift, gibt es meistens auch ein Tor.

Möglicherweise wurde in den Reihen davor schon so einiges falsch gemacht.

Wieso sollte der Torwart Schuld sein? Wie sieht es denn mit der Verteidigung aus? Die Gegner müssen zuerst an alle 10 Feldspieler vorbei vor allem an den Verteidigern vorbei und wenn sie zu dumm sind zum verteidigen, dann muss der Torwart eben ran. Er wird immer ins lächerliche gezogen wie du es gerade getan hast. Daher ist er immer die arme Sau die allen anderen den arsch retten muss weil die Verteidigung in dem Fall nichts macht.
Klar kann der Torwart auch Fehler machen wie zb späte Reaktion und nach ein paar Gegentore ist man schon gebrochen..

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballerin, Volleyballerin, Schwimmerin, und vieles mehr

Nein, oft ist dann der Torwart nur die ärmste Sau. Aber der Keeper kann auch nicht jeden Patzer seiner Abwehr korrigieren. Es hat auch schon Spiele gegeben mit derart deutlichen Ergebnissen wor der Torwart noch der beste Spieler war.