Wenn ein Online Gegenspieler mit LTE Internet und schlechter Verbindung( Ping) spielt .... merke ich das dan auch trotz guter Verbindung und Ping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlechter Verbindung( Ping)

Der Ping sagt nicht, ob eine Verbindung gut oder schlecht ist. Er sagt lediglich etwas über die Laufzeit der Pakete aus.

(Ausser -> gut und schlecht wird hier stellvertretend für schnell/langsam verwendet. Dann betrachtet man das aber reichlich oberflächlich.)

merke ich das

Nun.... dir könnten eventuell ruckartige Bewegungen dieser Mitspieler auffallen, denn deren Datenübertragung zum Server ist ja nicht kontinuierlich und gleichmäßig, sondern eben verzögert.

Das kommt ein wenig drauf an was für ein Spiel es ist.

Sollte der Server extern gehostet werden (wie es bei modernen spielen auch normalerweise der Fall ist) dann hat on erster Linie der Gegner einen Nachteil davon.

Bei anderen Netzwerkmodellen wie P2P oder auch n Hostsystem kommt es drauf an, prinzipiell kannst dadurch aber auch du einen Nachteil haben.