Wenn ein Mann mir einen ganz normalen Text schickt und am Schluss schreibt "Bleib gesund und glücklich", ist das dann als Abschied gemeint oder einfach nur so?

3 Antworten

Das kommt auf den Kontext an. Wenn es einfach in einem normalen Gespräch war, war es nur ein guter Wunsch und wie eine Art Abschied bis zum nächsten treffen/Gespräch. Wenn es nach/bei einem Streit o.ä. war, dann würde ich es als völligen Abschied sehen.

Cobra1302
Fragesteller

Nein. Kein Streit. Er hat Rücken. Danke Dir

Cobra1302
Fragesteller

Es war eine Textnachricht am Abend

peoaijgg  01.05.2021, 00:16
@Cobra1302

Dann mach dir keine Sorgen, dass sollte nichts besonderes heißen :)

Cobra1302
Fragesteller
@peoaijgg

Er hat sich wieder gemeldet. Alles gut. Danke Dir

Wahrscheinlich einfah nur so :D

Kommt drauf an er will dir wahrscheinlich einfach alles gute wünschen.

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Cobra1302
Fragesteller

Ja, das schon. Aber nicht als Abschiedsgruss, oder?

LikeLukli  01.05.2021, 00:34
@Cobra1302

Nein. Mit einem Normalen Text is das einfach nur nett gemeint und einfach so um dir was zur wünschen. Und das is einfach nur so und sehr nett.

Cobra1302
Fragesteller
@LikeLukli

Du hattest Recht. Er hat sich ganz normal gemeldet und wir haben weitergeschrieben

Das ist ein Abschied.

In Dänemark schreibt man farvel... Habe es gut.

Das schreibt man nur, wenn man sich nicht wiedershiet.

Mario

Cobra1302
Fragesteller

Falsch. Er hat sich ganz normal wieder grmeldet und wir haben weitergeschrieben. Trotzdem Danke