Wenn die oma der mutter das leben zur Hölle macht...

3 Antworten

Du selbst bist Erwachsen und machst auch schon das richtige, halte dich da weitestgehend raus und deine Mutter und deine Oma werden das auch immer wieder hinbekommen. Es sind nun mal mehrere Generationen unter einem Dach und sehr vieles spielt da mit hinein und hier auf alles erdenkliche einzugehen, das führt zu weit. Da kommen dann solche Dinge zum tragen wie die charakterlichen Eigenschaften der beiden, das Alter und der gesundheitliche Zustand der Oma und nicht zuletzt natürlich auch generationsbedingte unterschiedliche Betrachtungsweisen. Schau das Du baldmöglichst ausziehen kannst und dann ist dieses Problem auch etwas entfernter von dir.

Ich finde schon, das du dich in gewissem Maße mit einbringen und etwas sagen darfst. Natürlich nicht schreiend und wütend. Versuche Euch drei an einen Tisch zu bekommen und sage ihnen das dich ihr Verhalten nervt und verletzt.

lg, woody

woody34  19.06.2014, 15:21

Du bist allerdings bereits Volljährig und könntest ausziehen. Man weiß ja auch nicht, ob sie nicht auch wegen dir streiten, weil du noch Daheim wohnst.

da fällt mir zu ein... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

wenn Dich deren umgehen miteinander stört und Du es Dir leisten kannst, suche Dir eine eigene Wohnung ..