Wenn der Arzt um 8:00 öffnet , kann ich dann um 8:13 reingehen oder ist das zu früh und übertrieben?
13 Antworten
Du kannst bei den meisten Ärzten auch schon um 7:55 rein gehen.
Um 8:13 kommen die Menschen die sehr lange warten wollen.
Bei den meisten Ärzten sind schon vorher viele Patienten gekommen.
Nein, das ist in Ordnung, allerdings werden manche Patienten schon vor 8 Uhr vor der Tür des Arztes in der Schlange stehen, das war in meiner Tätigkeit als Arzthelferin immer der Fall.
Montags kommen meistens auch Notfälle vom Wochenende.
Wenn Du eine Verlängerung Deiner Arbeitsunfähigkeit benötigst, kannst Du um diese Uhrzeit mit Wartezeit rechnen.
Versuche, telefonisch zu erfragen, wann Du zur Verlängerung Deiner Krankmeldung kommen kannst, Deinen Arbeitgeber kannst Du informieren, dass Du noch zum Arzt gehst und Dich danach meldest.
Gute Besserung für Dich.
Du kannst dann auch schon um 8:00 reingehen, sie machen genau dann ja auch auf.
Es ist allerdings auch nicht schlimm wenn du um 7:55 schon vor der Tür stehst und wartest bis sie aufmachen. Dann bist du wenigstens zuerst dran und musst nicht ewig warten.
LG
Die Türe ist bei unserm Hausarzt schon um 7:45 Uhr geöffnet und dann darf man auch schon reingehen. Das ist nicht übertrieben.
Wenn ich was Dringendes habe gehe ich extra dann schon vor 8 Uhr dahin weil dann noch keine Patienten da sind und ich meinen Kram schnell klären kann. Wenn ich erst um 8:15 Uhr hingehe muss ich warten.