Wenn Burter der schnellste im Universum wahr, wieso konnte er nicht Son Goku mit ein Schlag treffen, aber Freezer und Ginyu schon?

2 Antworten

Zu diesem Zeitpunkt war Freezer (außer vielleicht seinem Vater, anderen Familienmitgliedern und allen, die in DBS eingeführt wurden) tatsächlich der Stärkste im Universum und Ginyu war sein stärkster Soldat. Es gab niemanden, der stärker war als diese beiden und alle anderen Lebewesen waren weit von dieser Kraft entfernt.

Für jeden, von Freezer Streitkräften, wäre es unglaublich arrogant gewesen, die eigene Stärke mit der von Freezer und Ginyu zu vergleichen, deshalb denke ich die bei so einer Aussage waren die beiden nie mit einbezogen.

Entweder das oder es ist einfach Dragonball Logik, dir macht oft, was sie will.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ich habe nur die Erklärung persönlich, das er zu Verhältnis seine Kampfkraft unglaublich schnell ist, allerdings das er nicht Mal sieht wie son Goku ihn ausweicht finde ich übertrieben

noskin15  11.08.2023, 20:51
@akirschenhoffer

Das kann natürlich auch sein. Wahrscheinlich sollte es nur zeigen wie stark Goku geworden ist und wie ginge das besser, als den „schnellsten des Universums“ zu speedblitzen?

Ich würde darauf Tippen, das man ihn nicht nach den Maßstab seiner Chefs beurteilt hat und ihn deshalb als schnellsten innerhalb des ihm bekannten Universums bezeichnet.

Wenn man nach seinem Profil im Dragon Ball Fandom geht, ist Burters Titel der schnellste im Universum zu sein von ihm selbst ausgedacht, da er doch sehr selbst verliebt und überheblich ist. Obwohl Freezer ihm eindeutig überlegen wäre.

Es gibt aber auch die Annahme, die du selbst schon beschrieben hast. Das er der schnellste innerhalb seines Kampfkraftbereichs ist und alles was höher ist als seine nicht mit eingerechnet wird.