Wenn auf der Arbeitsstelle der Job des technischen Leiters im Internet ausgeschrieben ist, heißt das, dass der bisherige gekündigt hat?

2 Antworten

Typische iqKlein-Drachenfrage. Nein. Das heisst einfach nur, dass da eine solche Stelle offen ist.

Ob die neu oder zusätzlich geschaffen wurde oder der aktuelle befördert wurde, in Rente geht, gekündigt hat oder wurde, gestorben ist oder was auch immer kann man daraus natürlich nicht schließen.

iqKleinerDrache
Fragesteller

die aufgezählten Möglichkeiten klingen allerdings sehr seltsam ... außer halt: gekündigt

Möglich, oder der jetzige ist beim Boss in Ungnade gefallen und dieser will ihn loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung