Weniger VRAM für mehr FPS und ruckelfreies Gameplay?

1 Antwort

Das wird bei Ingame-Einstellungsoptionen vermutlich einfach nur einer nachoptimierten Fenjustage zum Streaming der Renderdaten von CPU zu GPU dienen.

Wenn das Spiel bei diesem Regler mit 50 statt 100% auf Deinem System deutlich flüssiger läuft, ist das ganze gut für Dich und schadet Deiner Hardware in sich nicht. Vermutlich räumt die Management-Software dann einfach früher alten Datenmüll aus dem VRam Deiner GPU, statt ihn zu horten und dann zu viel auf einmal über den Flaschenhals "Schnittstelle" auf einmal los werden zu wollen binnen Microsekunden.

Viel Spaß beim Spiel. :-)