Weniger Eifersüchtig werden?

4 Antworten

Wenn Du es zu Ende denkst, kommst Du bei Deinem Selbstwertgefühl an, welches wohl Defizite aufweist.

Denk drüber nach, dass alles Gute, das du in deinem Leben besitzt, erreicht hast und erlebt hast, nicht selbstverständlich ist. Klar gibt es immer Leute, bei denen es besser läuft oder leichter aber es gibt auch viele, die sich wünschen, sie könnten ein Leben wie deines leben oder Fähigkeiten haben, wie du sie hast. Das Zauberwort heißt Dankbarkeit. Außerdem geht es im Leben nicht darum, mit anderen Leuten zu konkurrieren. Jeder hat andere Vorraussetzungen, Stärken und Aufgaben. Wichtig für dich sollte sein, DEIN persönliches Optimum anzustreben. Was kannst du tun, um dich zu verbessern? Was kannst oder willst du lernen? Wenn du jeden Tag ein bisschen an dir arbeitest, wirst du ohne großen Aufwand automatisch besser, stärker und klüger, als du es am Tag zuvor warst. Und das schafft Motivation und Zufriedenheit.

Ich würde das Gefühl hinterfragen immer dann wenn es aufkommt. Woher genau kommt das?

Findest du dich nicht gut genug? Hast du vor etwas Angst?

usw.

Da hilft nur eine Therapie, aber ich verspreche dir, dass sich das lohnt!❤️