Weniger am Handy sein / Was soll ich in dieser Zeit tun? :O

6 Antworten

Diese Frage finde ich irgendwie traurig. Was kann man sonst machen ausser vorm handy sitzen? hmmmmm...

Film schauen, Buch lesen, Zimmer aufräumen, Musik hören, einfach chillen, Doku schauen, Magazin lesen, Einkaufen, mit Freunden rausgehen, wandern, mit Hund spatzieren, mit Katze spielen, Kino, spatzieren, joggen, Fitness, Hobby suchen, Fotografieren, in den Wald gehen, Sprache lernen, Fingernägel lackieren, Wellness, usw usw usw usw

Such dir ein Hobby. Mach Musik, geh Tanzen oder bau dir Gemüse an...

Hallo,

wie viel am Tag bist Du denn am Handy?

Habe gelesen, das Du im 3. Lehrjahr bist, dies ist ja schon mal löblich, denn Du tust ja schon mal was, nämlich arbeiten und lernen. Du sitzt ja nicht den ganzen Tag faul herum und hast das Handy in der Hand.

Aber während der Arbeit benutzt Du Dein Handy aber nicht oder doch?

Wenn von bei deiner Ausbildungsstelle her und Deine schulischen Leistungen in Ordnung sind, ist da ja auch schon mal kein Nachholbedarf.

Hast Du denn überhaupt keine anderen Interessen auf denen Du aufbauen könntest um Dir daraus ein Hobby zu machen?

gutefragebro
Fragesteller

Hallo,

Ja so in Stunden kann ich das nicht sagen, aber ich habe das Handy immer bei mir und sobald eine Nachricht kommt, schreibe ich dann zurück.

Doch während der Arbeit benutze ich es eben auch manchmal, aber nicht sehr oft..

Ja ich habe einfach keine Zeit mehr, ich gehe morgens um 06:30 Uhr aus dem Haus und komme Abends (wenn ich direkt nach der Arbeit nachhause gehe) um ca. 18:30 Uhr. Manchmal treffe ich mich dann auch mit Freunden oder mit meinem Freund und wir unternehmen dann verschiedenes.

Mit 18 Jahren als Favorit das Handy und die Shisabar.. Woooooow.!!!!!!!!!

Hast du keine Ziele und Träume für die Zukunft ? Wie sieht es mit Freunden und Ausbildung und Beruf aus ?

Sorry, aber wenn du da nicht selber auf die "richtige Spur" findest, dann werden das evtl. schwierige Jahre die da auf die zu kommen.

Such dir ein Hobby und schau was dir Spass macht und dich nach vorne bringt.

gutefragebro
Fragesteller

Haha, ich bin im 3. Lehrjahr als Kauffrau, meine Freunde sehe ich auch regelmässig, einfach zuhause will ich weniger am Handy sein!

DrBob1  13.02.2015, 12:30
@gutefragebro

War mit Sicherheit nicht böse gemeint, aber ich habe es halt "anders" in deiner Frage gelesen. SORRY, wenn es aus deiner Sicht falsch rüber kam.

Mein Lieblings-Tipp: Überleg dir, was du als Kind gern gemacht hast! Oft begeistern diese Dinge uns auch als Erwachsene wieder. 😊

Konkrete Inspiration für bildschirmfreie Hobbies sammle ich übrigens auf meinem Blog. Du bist nämlich NICHT die Einzige, die sich diese Frage stellt! Auch wenn du deine persönliche Antwort inzwischen bestimmt längst gefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung