Wenig reden?

4 Antworten

Unternehmt etwas gemeinsam, dann hat man gemeinsame Erlebnisse über die man reden kann. Oder über die Planung für eine neue Unternehmung.

Aber man muss auch nicht immer zwanghaft reden. Manchmal ist es auch schön, gemeinsam auf einer Bank zu sitzen und nichts zu sagen.

Wenn man das Tagesgeschehen verfolgt, gibt es immer Gesprächsstoff.

Auch Themen zu gemeinsamen Interessen und Vorlieben bieten sich an.

Beliebte Themen ergeben sich auch zu bekannten Persönlichkeiten oder Personen im näheren Umfeld.

ja, dann rede genau darüber, -dass dir manchmal nichts einfällt, dass du (nehme ich an) Angst hast, dass deswegen die Beziehung scheitert.

Du kannst ihr aber auch Fragen stellen...

Zumindest früher sagte man: "Leute, die sich lieben, verstehen sich auch schweigend."