Wenig Haare an hinterkopfseite! Haarausfall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare sehen im Bereich der Tonsur etwas dünn aus. Jedoch kann diesen Eindruck auch das Foto verfälschen. Ist Deine Haarlinie an der Stirn noch ohne Anzeichen von Haarausfall?

Falls Deine Haare schon immer etwas dünner waren, kann dies bei Dir auch genetisch bedingt sein. Ich finde nicht, dass es momentan nach starkem Haarausfall aussieht.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation (schwierig bei langsamer Ausdünnung) oder ein angepasster Haarschnitt.

GreenGamer555
Fragesteller

Moin, nein, zum Glück keine Anzeichen von Haarausfall an meiner haarline. Aber ich selber würde auch sagen, dass meine Haare bei dieser Stelle dünn sind. Gibt es da was, um die Haare dicker zu machen?

Sonne397  05.04.2024, 16:57
@GreenGamer555

Falls Deine Haare im Bereich der Tonsur früher nicht so dünn waren, könnte es sich dort um Haarausfall handeln. Hier wäre die Anwendung von Minoxidil empfehlenswert.

Falls Deine Haare dort aber schon immer dünn waren, ist dies genetisch bedingt. Du könntest ein Shampoo versuchen, dass die Haare dicker macht. Jedoch solltest Du davon keine Wunder erwarten. Ein anderer Haarschnitt wäre auch denkbar.