Wenig fps in Fortnite?

4 Antworten

Versuch mal die AMD Radeon Adrenalin software zu optimieren, da sind einige Dinge voreingestellt, die stark an der Leistung der Grafikkarte ziehen.

Hat bei mir auch geholfen. Hab dadurch bei Rainbow Six mehr als 100fps dazu bekommen.

https://youtu.be/a9_EyECIcAI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das liegt an der Programmierung von Fortnite. Ingame musst du Alt + F4 drücken, dann öffnet sich das Menü

Raphael754
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich hat funktioniert

hast du nachdem du die grafikkarte gewechselt hast dein windows einmal neuinstalliert?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Raphael754
Fragesteller

nein

Luki55228  18.01.2022, 12:42
@Raphael754

Joa...dann schleunigst machen und die Treiber für die neue Grafikkarte herunterladen und installieren

Delld630  18.01.2022, 12:58

Warum zum Geier sollte man Windows neu installieren??? Das kann man machen wenn man die komplette Hardware oder das Mainboard wechselt... Aber bei einer Grafikkarte einfach den alten Treiber komplett deinstallieren, PC ausschalten, alte Grafikkarte raus, neue rein und entsprechende Treiber installieren.

Hab selbst vor kurzen meine nvidia gegen eine AMD getauscht und das läuft problemlos ohne das Windows neu installiert werden muss.

Luki55228  18.01.2022, 13:00
@Delld630

Kann man machen, dann aber mit DDU im abgesicherten Modus.

Windows Neuinstallieren empfiehlt sich da immer.

Da er sich auch noch eine neue CPU gekauft hat doppelt empfehlenswert.

Auch wenn man Treiber mit DDU deinstalliert und die neuen sauber installiert, kann es immer noch zu Artefakten und fehlern der Grafikkarte kommen. (KANN!)

Delld630  18.01.2022, 13:06
@Luki55228

Vielleicht hilft es auch einfach die Radeon adrenalin software richtig einzustellen, da da viele Dinge voreingestellt sind, die unheimlich an Leistung ziehen.

Du musst in den Task manager gehen und dann den Epic Games Task ausmachen und dann hast du mehr FPS, weil da weniger im Hintergrund läuft

Darkcrasher  17.01.2022, 11:50

Nein Spaß bei Seite aber vielleicht hast du ja wirklich viel im Hintergrund laufen dann mach sowas wie Spotify usw aus