Wen würdest du bei deinem Letzten Abendmahl dabeihaben und warum?

2 Antworten

Ich würde Personen dazu zählen, die du gerne siehst bzw, dich sehr wohl fühlst in ihrer Anwesenheit, auch wenns keine engeren Freunde sind. Wie zB. Eine Arbeitskollegin oder dein Nachbar oder deine alte Nachbarin

Keksi1623
Fragesteller

Okay und was bei der Begründung sollen bei der Begründung auch an das Reich Gottes denken und wen Jesus dabei haben wollte

BUES21  13.11.2023, 20:09
@Keksi1623

Naja was bzw wer dich glücklich macht, macht dann ja auch Jesus glücklich oder nicht? Oder Menschen die mal für dich was gutes gemacht haben - als zeichen deiner Dankbarkeit hast du die beim essen dabei

Keksi1623
Fragesteller

Okay und die die ich habe mit welchen Begründungen

BUES21  13.11.2023, 20:13
@Keksi1623

Das es nichts wichtigeres gibts als die Familie und mit familie sind nicht nur die Blutsverwandtschaft gemeint sondern die menschen die dir was bedeuten die an guten und schlechten Zeiten für dich da sind und dich unterstützen

be Creative 😀

Hey 👋🏻

Ich würde die wichtigsten Personen nehmen, meine Eltern da sie mir alles beigebracht haben und mir das Leben geschenkt haben, meine Freunde, da sie immer für mich da sind, später mal mein Mann und meine Kinder da sie mir ein wunderschönes Leben schenken werden.
LG. Ema