Wenn man von der Türkei nach Deutschland Geld überweist, wie lange kann sowas dauern? Über 2 Wochen?

5 Antworten

Überweisungen die per Online Banking eingegeben werden oder direkt von der Bank verbucht werden dauern seit SEPA zwei Werktage.

Per beleghafter Überweisung (also mit Zettel in den Briefkasten werfen) sind es drei Werktage. Eine tag gleiche Überweisung ist auch möglich, jedoch dürfte diese kostenpflichtig sein.

Ich glaube mit WesternUnion dauert das nur 1 Tag oder so

mit SWIFT kann das nicht lange als 2-3 Tage dauern

Bei türk. Banken in die Türkei dauert es 5-10 min.

Mit TransferGo kannst du schnell, einfach und sicher nach viele Länder Geld senden, auch nach und von der Türkei. Seit fünf Monaten benutze ich TransferGo. Bis jetzt habe ich gute tausende Euros gesendet. Wirklich Super ist die sofort Überweisung Funktion. Mann kann innerhalb stunden, manchmal klappt es innerhalb Minuten, geld senden. Kosten fallen nur beim Wechselkurs, aber nur gering. Je höhe der Betrag ist, desto weniger Kosten fallen an. Mit diesem Gutschein (q0bqNO) können Sie sogar Ihren ersten Überweisung KOSTENLOS durchführen.

https://www.transfergo.com/de-de