Wen liebt Krähenfeder mehr?
Hallo,
ich Frage mich schon lange, wen Krähenfeder mehr liebt...
Federschweif oder Blattsee?
Ich meine jetzt die Zeit, wo Federschweif lebte und sie auf der Reise waren und wo Krähenfeder mit Blattsee abgehauen ist.
Ich freue mich über eine Antwort 💖
LG Federsturm
7 Antworten
Hey Fetherstorm
Ich persönlich vermute, dass er Blattsee ein bisschen mehr geliebt hat, da er ja gegen Ende der 7. Staffel, als die Krieger kurz in den SternenClan gehen dürfen erst Blattsee sucht und er mit ihr darüber redet, dass er sie keinen Moment vergessen hat. Mit Federschweif redet er da ja gar nicht, obwohl er die Chance gehabt hätte.
Blattsee ist auch die Mutter seiner Jungen, auch wenn er ihnen nie ein richtiger Vater sein konnte.
Ich vermute einfach, dass der letzte Gefährte meistens immer der ist, mit dem man auch im SternenClan zusammen ist, also mehr liebt, wie z.b bei Graustreif & Millie, auch wenn es irgendwie schade ist.
Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)
Hallo Fetherstorm,
Ich denke er hat beide gleich geliebt, und man kann das ja auch irgendwie nicht vergleichen, weil (Wie Buntfell schon gesagt hat) es zu unterschiedlichen Zeiten war. Er hat Federschweif geliebt, sie ist aber gestorben. Er war traurig, hat aber nach vorne geblickt. Zu dem Zeitpunkt, als er mit Blattsee weggelaufen ist, liebte er Blattsee mehr. Dann wurde ihm Wieder das Herz gebrochen. Ich hatte nie so wirklich das Gefühl, das er Nachtwolke wirklich liebte, und vermute das er ganz am Ende liebte er Federschweif am meisten, auch wenn sie eher so eine Art Jugendliebe war, aber zu dem Zeitpunkt den du beschrieben hast, warscheinlich Blattsee.
Hoffe ich konnte helfen
LG Fleckenteich
Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten ✨
Ich denke er hat Federschweif mehr geliebt, weil er Blattsee erst mal grundlos in der vierten Staffel gehasst hat! Zwar hat er, wenn er kurz im Sternen kann, jemand von den beiden begegnen würde mit Blattsee gesprochen, doch in Krähenders Prüfung sieht man ja die Welt aus Krähenfeders Sicht. SPOILER FÜR DAS BUCH! Dort wird dann bestätigt, dass er Blattsee nur noch als gute Freundin sieht! Und Federschweif erscheint immer noch in seinen Träumen, und er freut sich jedes Mal, sie zu sehen!
ICH HOFFE, ICH KONNTE HELFEN!
LG Haselstern
Hey Fetherstorm!
Ich denke, dass er die beiden ungefähr gleich doll geliebt hat, man muss aber beachten, dass es zwei ganz unterschiedliche Lieben waren. Schließlich war er bei der Reise zum Wassernest der Sonne sehr viel bei Federschweif und die beiden hatten meiner Meinung nach auch eher eine Freundschaft. Sie waren ja auch sehr jung (Krähenfeder Schüler, Federschweif junge Kriegerin). Und bevor sie dann richtig zusammengekommen sind, ist Federschweif ja gestorben.
Bei Blattsee war es so, dass sie sich anfangs ineinander verliebt haben, aber sich nur selten sehen konnten. Als sie von den Clans weggegangen sind, mussten sie sich aber schon sehr geliebt haben. Als Blattsee ihn nach ihrer Rückkehr abgelehnt hat, wurde Krähenfeder ein zweites Mal das Herz gebrochen, aber Blattsee hatte er danach (im Gegensatz zu Federschweif) nicht mehr geliebt.
Ich denke so wie du gefragt hast, hat er Blattsee mehr geliebt, als sie weggegangen sind. Da war ihre Liebe am absoluten Höhepunkt. Bei Federschweif wäre es wahrscheinlich noch zum Höhepunkt gekommen, hätte sie länger überlebt. Allerdings war Krähenfeder (damals Krähenpfote) ja noch sehr jung, weshalb ich nicht weiß, wie intensiv er sie geliebt hat. Im Nachhinein, also auch nach Blattsee und Nachtwolke, hat er Federschweif aber letztendlich doch am meisten geliebt.
Trotzdem ist beides schwer zu vergleichen.
Ich hoffe du konntest es verstehen und meine Antwort war hilfreich 😊!
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten ✨⭐️💫!
LG Buntfell
Ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann. Er hat beide echt geliebt.