Blattsee und Krähenfeder ... Was passiert jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Also:

1. Er liebt Federschweif und Blattsee, Nachtwolke allerdings nicht...er hat sie nie geliebt und wird das auch niemals tun. Er hat Federschweif geliebt, allerdings zeigt, dass er Blattsee mehr liebt, dass er sich kurz nach Federschweifs Tod wieder in jemand neues verliebt hat und für diese Katze sogar seinen Clan verlässt...

Also ist es meiner Meinung nach Blattsee und die Fakten sprechen auch dafür.

2. Da Heilerkatzen im SternenClan Gefährten haben dürfen, wird er sich glaube ich für Blattsee entscheiden...sollte er allerdings vor ihr sterben, vielleicht auch für Federschweif da sie dann wieder vereint sind, Blattsee aber nicht da ist.

Letztendlich denke ich das Blattsee und Krähenfeder einfach für einander bestimmt sind und er sie nimmt.

3. Ja, Rußpelz liebt Feuerstern. Das tut sie schon seit sie eine Schülerin ist...er hat sie aber nie geliebt und hätte sie auch wenn sie sich nicht verletzt hätte immer nur als Freundin gesehen...

4. Also es ist so, dass Blattsee sich entscheidet eine Heilerin zu sein und das auch endgültig ist. Krähenfeder versucht sie zu vergessen und nimmt sich Nachtwolke als Gefährtin, die er allerdings nicht liebt. Er nimmt sie nur um seinem Clan treue zu zeigen und vorallem um Blattsee eifersüchtig zu machen. Blattsee leibt Krähenfeder weiterhin und er sie auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Tüpfelblatt<3

In dem Band wurde aber deutlich gezeigt das Krähenfeder unglaublich stark in sie verliebt ist ...und er auch nicht unbedingt im clan beziehungen oder Freunde hat,Blattsee aber schon.(Vater,Mutter,Schwester) Aber trotzdem bringt das alles unaufgeklärte Rätsel und mir kommt es irgendwie so vor als hätte sie ihn nicht richtig geliebt,da sie immer vorzieht das sie das nicht darf und Heilerin sei,wogegen Krähenfeder alles egal ist und alles tut um mit ihr zsm zu sein.Ich finde einfach das die n echt spannendes Paar sind xD :D aber es ist einfach mega traurig.

Meine letzten 2 Fragen .. Es wird doch gesagt das sie ihn nicht stark genug liebt,und sie ab Band 6 Staffel II überhaupt nicht mehr erwähnt werden also (Das Krähenpfote sie anguckt usw.)Also wie können sie für einander bestimmt sein? Sie sagte auch "Lebwohl"

Stimmt es auch das er (Staffel 4 Band 6) trotz allem sagt:"Ich liebe dich Blattsee,und ich werde es immer tun." Warum also liebt sie ihn nicht mehr und warum zeigte er seine Gefühle nicht mehr und sagt:Er empfinde keine Gefühle für sie,und ebenso für seine Jungen. Stimmt das ?

@Lasergurke123

Also^^

Zu deiner ersten Frage...es ist so, dass Krähenfeder Blattsee wirklich total ignoriert und alles aber er liebt sie immernoch, genauso wie Blattsee ihn. Sie ist aber der Meinung, dass sie dazu bestimmt ist eine Heilerin zu sein und nicht mit Krähenfeder zusammen zu sein...der SternenClan wollte die Liebe zwischen den beiden aber, bspw. damit Blattsee die drei besonderen Jungen bekommen konnte...und JA letztendlich sind sie also für einander bestimmt...

Zu deiner zweiten Frage...Gott ich weiße er gerade garnicht!!!---> nochmal lesen^^ Ich weiß nur das Krähenfeder auf jeden Fall solche ähnlichen Worte zu Distelblatt sagt (der Tochter von ihm und Blattsee) die im 6 Band der 4 Staffel stibt. Ich weiß auch das er mit Blattsee redet...ich weiß aber leider nicht genau was:(

Ich sage dir auf jeden Fall bescheid wenn ich die Stelle gefunden habe^^

@Tupfelblatt

Hallo,vielen dank du gibst echt guten Rat (: Auf jeden fall habe ich mal gehört das er Gefühle für seine Jungen hegt ...Ist das nicht n bißchen unnormal ? xD Oder kann es sein das der wegen seinem Liebeskummer und tralala n bissel gestört ist oder halt mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann ? Naja hoffe auf deine weitere Antwort,und ich hatte meine aller letzte Frage.

Naja ... Als Blattsee für ihn Gefühle hegte ziehte sie immer ihr Heilerdasein vor und wollte immer ihrem Clan treu ergeben sein.Krähenfeder war das aber wie gesagt kak egal,als sie beim Dachsangriff reden sagt sie immer das sie ihn nicht genug liebt und denn Clan vorzieht.Ab da werden did beiden nie erwähnt und auf wiki Seiten steht immer das die gefühle von den beiden nachlassen und er sagt das er nix für sie empfindet und die jubgen ihm egal sind,das wird auch sehr deutlich gemacht als Windi mit Löwi kämpft und der einfach ganz gechillt zu guckt.Naja denkst du wirklich die beiden kommen im SternenClan zsm.? Ich hoffe es ja selber auch weil ich die beiden iwie mega spannend und mitreissend finde :D Hoffe auf Antwort und auf seine "letzten Worte"

@Lasergurke123

Warum ist er auch immer so gemein zu Windpelz ? Oder zu Blattsee's Jungen oder zu ihr selber??Und in Band 5 Staffel 2,ich zitiere:"Fast hätte Blattsee Mottenflügel zurück gerufen,weil sie sich nicht sicher war ob sie mit ihm alleine sein wollte...das ist nicht gut begann sie und trat einen Schritt zurück" Oder:"Sie konnte das Feuer von Glück in seinen Augen kaum ertragen,liebte er sie wirklich so sehr?,ihr Bauch zog sich zsm,jetzt durfte sie ihn nicht entäuschen,sie musste es zu ende führen !...xD Naja es sieht immer so aus das sie ihn nur als Freund sieht und nie wirklich Gefühle für ihn hat xD

  1. zuerst liebte er federschweif, sanach verliebte er sich in blattsee, nachtwolke war nur seine gefährtin, weil kurzstern ihn sonst verbannen würde
  2. soweit ich weiß wird er sich dann für blattsee entscheiden, ja die liebe zu federschweif war groß, er hat sich sogar für sie versucht umzubringen um bei ihr zu wandeln, aber man bemerkt hin und wieder in staffel 3 und 4 das er immernoch für blattsee gefühle hat, slso wird er sich für sie entscheiden
  3. ja rußpelz war in feuerstern verliebt, aber es war gegen das gesetz und sie wusste das er und sandsturm füreinander bestimmt waren, also wollte sie das er mit ihr zusammen kommt, da sie sowieso keine chance hätte
  4. wie ich schon erklärt habe, ja er liebt sie noch, aber zusammen werden sie erst im sternenclan sein, blattsee liebt ihn auch, das wird auch hingedeutet in den weiteren büchern, aber der donnerclan ist blattsee einfach wichtiger krähenfeder würde wohl leider nie in den donnerclan wechseln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also,

1. Krähenfeder liebt Federschweif und Blattsee.

2. Ich glaube, dass Krähenfeder mit Federschweif im SternenClan  wandeln wird. Immerhin war es seine erste Liebe und ich denke, dass Blattsee das auch verstehen würde, weil sie doch schon etwas Respekt vor Federschweif zeigt.

3. Rußpelz liebt Feuerstern, aber da sie Heilerin wurde, konnte die ihn nicht als Gefährten haben.

4. Blattsee und Krähenfeder lieben sich immer noch auch wenn es nicht ganz so deutlich wird in den Büchern.

Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher aber ich glaube er liebt Nachtwolke

Mit wem er im sternenclan wandelt ist glaube ich noch nicht bekannt zumindest bin ich noch nicht so weit bin Grade Staffel 4 band 5 vorbei .

RußPelz War schon immer in Feuerstein verliebt und wenn Sandsturm und ihr verkrüppeltes Bein nicht wären wäre sie wahrscheinlich mir ihm zusammen gekommen

Also ich weiß nicht ob du den Grund schon kennst aber er liebt sie nicht mehr so wird es zumindest gesagt das erfährst du dann in laufe der dritten und vierten Staffel

Ich hoffe das ich deine Frage zum teil beantwortet habe .

  1. Ich glaube Federschweif und Blattsee
  2. Ich hätte gesagt Federschweif, aber es könnte hald auch sein das er Blattsee nimmt.
  3. Ja, sie war als Schülerin in Feuerstern verliebt.
  4. Sie kriegen ja zusammen Junge, im verlaufe der Staffel versuchen sie hald einander zu vergessen, lieben tun sich beide aber noch.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit