Wenn jeder Mensch einen Willen hat - dann?

2 Antworten

Die frage hört sich schon fast Authistisch an. Für ein normales gesundes miteinander, ist Empathie gegenüber anderen und damit; das Gespür was der andere gerade möchte, eine Voraussetzung für ein jenes Verhältnis und erfolgreich mit einander zu interagieren.
Primitives Beispiel: du guckst Fernsehen mit einem Freund, dieser will sich aber lieber unterhalten und du nimmst es nicht war…so wirst du nicht erfolgreich Freundschaften führen können erst recht nicht Beziehungen. Diese frage sich zu stellen macht immer wieder im Alltag und bei der Arbeit, wo immer wir mit Menschen zu tun haben durchaus Sinn und ist sogar ziemlich relevant für Soziale Interaktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, klar

Wenn man weiß, was der gegenüber will, dann kann man seine Handlungen schon viel besser verstehen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.