Wen findet ihr in Naruto stärker?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Itachi 61%
Pain 39%
TheOddness  24.07.2020, 22:31

Mit Begründung oder ohne?

Fuzutuyu
Fragesteller

Kannst du, brauchst du nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Itachi

Er ist intelligent und kann gut den Schwachpunkt eines Jutsus erkennen. Er würde beispielsweise ganz schnell analysieren, wie die Pains zustande gekommen sind und welche Fähigkeiten die einzelnen haben. Itachi besitzt einfach bessere Jutsus und vor allem Gen Jutsus und er geht auch besser strategisch vor.
Pains Schwachpunkt ist zum Beispiel, dass er 5 Sekunden keine Jutsus mehr benutzen kann, nachdem er einen übermächtigen Druck angewandt hat. Das würde Itachi sofort erkennen und ihn dann angreifen!

Woher ich das weiß:Hobby – No one cared who I was until I put on a mask
Cblogz1  27.07.2020, 03:08

Okay und wenn Pain seine druckwelle einsetzt wie will er das überleben? Oder was kann Itachi darauf kontern?

echt blöd diese ganzen antworten. susanoo hat keine wirkung da das rinnegan bei tendo pain, und nagato gen und ninjutsu aufsaugen können, wie soll itachi ihm schaden zufügen wenn nagato und fast jeder rinnegan besitzer mit dem "jutzu der druckwelle" das ameterasu löschen kann (es gab im anime eine scene wo man das gesehen hat, naruto , killer bee und itachi gegen nagato) also nagato würde mit und ohne den pain körpern gegen itachi gewinnen, auch der tendo pain alleine würde gewinnen. krankheit hin oder her

Pain

Wenn sich alle 6.Pains im Kampf gegen Itachi befinden und Nagato immer noch im Hintergrund bzw.als 7.Pain in der nähe agiert dann auf jeden Fall Pain - Itachi wird zwar problemlos den ein oder anderen Pain besiegen können muss aber vorher in die Defensive bleiben was Ihm nach längerem Kampf deutlich Ausdauer in Form von Charkaverbrauch kosten wird bis sein Chakralvl letztlich auf 0 fällt und wenn er während dieser Phase nicht alle besiegt hat ,hat er verloren.

Er wird wie schon erwähnt in der Defensive die Fähigkeiten und Jutsus von Pain analysieren und eine Lücke suchen was aber ziemlich schnell gehen muss - und er hierfür keine Stunden brauchen darf.

Was aber außer Frage steht ist das Itachi den besseren Battle IQ hat aber deutlich weniger Chakra als Nagato der ja von Uzumaki-Clan abstammt und die allgemein von Natur aus schon eine sehr gute Ausdauer haben bezogen auf Ihren Charkavorrat.

Und bevor jemand was sagt ich beziehe mich auch den Itachi zu Lebzeiten - also kein Edo -Tensei da würde die Sache etwas anders aussehen und der Kampf anders ablaufen.

TrueObito  24.07.2020, 23:23

Auch eine gute Ansichtssache. Aber meiner Meinung nach würde Itachi in jeder Bedingung und auch in jedem Zeitpunkt gewinnen. Egal ob Edo Tensei oder nicht.

verreisterNutzer  26.09.2020, 16:58

ich denke nagato edo tensei vs itachi edo tensei währe auch nagato der sieger, das hat man in einer bestimmten folge gesehen...

Itachi

Ist doch wohl klar.

Es wäre ein langer und spannender Kampf gewesen aber Itachi würde zu 100% den Kampf gewinnen.

Gründe dafür:

  1. Itachi beherrscht nicht nur das izanagi sondern auch das izanami und könnte deshalb über Pains Schicksal entscheiden.
  2. Durch das Ameterasu hätte Itachi in paar Sekunden schon ein Pain zerstört.
  3. Bis heute hat man Itachis wahre Stärke nicht sehen können. Im Kampf gegen Sasuke hat Itachi ja nicht alles gegeben, damit Sasuke den Kampf gewinnt. Also weiß man nicht wie stark Itachi wirklich ist und allein das was wir im Kampf gegen Sasuke schon gesehen haben war ja schon krass.
  4. Itachi ist im Uchiha Clan einer der besten im Genjutsu. Und Nagatos Schwäche ist Genjutsu, weil ja jeder Pain durch das Rinnegan wie eine Kamera ist.
  5. Der vierte Grund ist etwas unwahrscheinlich aber könnte trotzdem möglich sein. Itachi hatte ja einen Raben mit dem Sharingan von Shisui in Naruto drin. Das könnte ihm vielleicht auch helfen.
  6. Itachis Susanoo. Ist sogar stärker als das Susanoo von Madara.
  7. Er ist schlau. Er kann gut den Gegner analysieren und hat viel Kampferfahrung.
Pain

Was heißt hier stärker? Von der reinen Kampfkraft ist wohl pain/nagato itachi weit überlegen. Auch besitzt er mehr chakra (aufgrund der uzumaki genen) und er hat das rinnegan.

Dennoch würde ich sagen, das itachi siegen könnte, aufgrund seiner hohen Intelligenz und Fähigkeiten, die man nicht unterschätzen sollte.
Leider waren beide zu ihrer Zeit in shippudden krank oder ausgelaugt und konnten somit nicht ihr volles Potential offenbaren.

Amrabat515  27.07.2020, 02:12

Könnte Naruto itachi besiegen?

deepshit  27.07.2020, 09:41
@Amrabat515

Wie bei pain hat Naruto eine höhere Kampfkraft und eine Menge chakra. Zudem wirken normale genjutsus nicht bei jinjurikis wie Naruto oder killer bee und das ist Itachis größte Stärke. Auch Amaterasu konnte von bee und Naruto pariert werden.

Einzig und alleine eine Fähigkeit namens tsukuyomi, die itachi mit seinem mangekyo sharingan aktivieren kann, soll angeblich nur von einem Blutsverwandten mit sharingan (also sasuke) gebrochen werden können.

Falls das stimmen sollte, würde Naruto Probleme haben, aber selbst das sollte nicht schwierig sein, denn Naruto kann auch blind kämpfen vor allem in Kombination mit sen jutsu.

Also nein, ich denke Naruto würde in seiner Prime Zeit gewinnen.