Welt geht unter - Probleme unter Überlebenden (Geschichte)?

6 Antworten

Erstens: Wenn es nur 20 Überlebende gibt, dann gehört diesen 20 die Welt nicht. Viel mehr gehören sie der Welt, die sie nach Belieben umbringen kann.

Zweitens: Unabhängig von der Zusammensetzung der 20er-Gruppe wäre ein derart kleiner genetischer Pool das Todesurteil für die Menschheit als Art - wir würden aussterben.

Drittens: Wenn die 20 als Gruppe agieren, können Sie noch einige Zeit durchhalten - solange sie sich irgendwie vor dem radioaktiven Fallout und dem vermutlich eingetretenen nuklearen Winter haben schützen können. Sind es aber 20 Einzelpersonen, (oder 10 Paare), die/das jede(s) für sich ums Überleben kämpft - dann ist es das mehr oder weniger sofortige Ende für die Menschheit.

-Sie könnten soziale Probleme miteinander haben (Konflikt aufgrund Religion etc)

-Sie müssen versuchen, möglichst viele Kinder zu zeugen und durchzubringen, damit die Menschheit nicht ausstirbt

-Sie wissen, dass sie radioaktiv verseucht sind und auf kurz oder lang sterben werden

-Deswegen müssen sie sich bei Punkt zwei irgendwie beeilen

-Sie sind unterschiedlich alt und erfahren und haben nur die Ressourcen für die Hälfte der Leute → sie müssen entscheiden, wer verbannt o. getötet werden soll / jeder kämpft um sein eigenes überleben, sie sind aber auch aufeinander angewiesen (jede Nacht wird irgendjemand heimlich getötet oder so)

-Sie sprechen unterschiedliche Sprachen

Hier ein paar Ideen:

  • Der Boden ist unfruchtbar
  • es gäbe keine Lebensmittel/Nahrung mehr
  • kein/ verschmutztes Trinkwasser
  • zerstörte Gebäude
  • Verlust (Freunde/Familie) --> psychische Probleme
  • ungesunde Chemikalien verschmutzen die Luft zum Atmen --> Krankheiten
  • Unwetterkatastrophen könnten gefährlich sein, da sie nur wenig Schutz haben
  • Bau von einem Unterschlupf --> hat nur wenige Ressourcen
  • Keine Ärzte/Medikamente
  • ein Charakter könnte schwanger sein/ eine Krankheit haben und muss ohne Medikamente oder Hilfe von Spezialisten klarkommen
  • eine Liebesgeschichte mit Drama
  • ...

Viel Erfolg beim Schreiben🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Naja das sind 20 Leute die sich überhaupt nicht kennen, da können viele Probleme entstehen… ich würds einfach so machen, dass sie alle am Anfang zusammen halten um zu überleben und sich dann aber zerstreiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach durch rum probieren viele Erfahrungen gemacht

Bitte keine Klischees a la "The Stand", wo die Überlebenden sich in eine "gute" Gruppe (geführt von einer blinden Farbigen, die über Visionen direkten Kontakt mit Gott hat) und einer "bösen" (geführt vom Teufel persönlich) aufteilen, die Bösen wollen die Guten auslöschen mit einer Atombombe, aber Gott schickt ein paar von den Guten los und einer davon opfert sich dann, indem er die Bösen mit der Bombe in die Luft jagt. Nur der Teufel kann per Teleportation auf eine abgelegene Insel mit Eingeborenen fliehen, Fortsetzung folgt irgendwann ...

das ist ein Standardklischee, daß die letzten Überlebenden sich unbedingt bekriegen müssen und gegenseitig auslöschen. Findet man in solchen Geschichten immer wieder, als ob die ganze Welt nicht groß genug wäre für 20 einsame Gestalten. Daher bitte unbedingt vermeiden!