Welpen will ins Bett und jammert!

11 Antworten

ich würde sein bettchen auf gleiche höhe wir euer bett stellen und daneben eine treppe oder sonstiges,wo der welpe immer hoch und runter spatzieren kann.:D

lasst ihm das nicht durchgehen. wenn er nicht ins bett darf, darf er das nicht. fertig. legt ihn in sein körbchen und streichel ihn, sobald ihr im bett liegt und er das weinen anfängt, einfach komplett ignorieren. der hört schon auf. er muss wissen, dass das bett eine grenze ist.

Stepsel2011
Fragesteller

Dankeschoen fuer die vielen schnellen Antworten....Nein er soll gar nicht ins Bett... auch nicht wenn er groeßer ist.... hab ich nen bissl falsch formuliert. hihi... ich werd ihm heut Abend einfach mal nen Shirt von mir mit in sein Koerbchen legen....und wenn er jault und jammert... soll ich reagieren mit "NEIN!" oder es einfach ignorieren? Bin da leicht ueberfragt, weil die Meinungen bei sowas auseinander gehen...

Warum wollt ihr denn den Hund nicht ins Bett mitnehmen ? Ich habe am Anfang auch so gedacht wie ihr und Angst gehabt den Hund zu erquetschen. So musste welpe dann alleine im Wohnzimmer schlafen. Und glaub mir , ich hab echt was verpasst. Dann als Hund 6 monate war , hab ich es erstmals probiert und seitdem ist der Hund einfach begeistert vom Schlafen im Bett und es ist auch schön mit so einem echten Kuscheltier. Wenn du es aber nicht willst , würde ich empfehlen einen Wecker inds Körbchen zu legen ( Herzschlag mutter usw. ). Nur dann in der Nacht zum Hund gehen , wenn er nicht jammert , hat bei meinem auch geholfen , nach der 2.nacht war gewinsel vorbei.

hallo (:

also du solltest den hund auf keinen fall ins bett lassen, da ein hund nie vermenschlicht werden darf! lass dich nicht von ihm "überreden" . er wird sich sicher an sein eigenes bettchen gewöhnen. -->viel spaß noch mit deinem kleinen (: glg**

Ganz oder gar nicht...

Deine Schilderung klingt wie "eigentlich darf er ja, schafft es nur noch nicht von selbst"...

Und nein, Ihr werdet ihn nicht erdrücken...sicher nicht :-)

Ihr könntet ihm einen "Tritt" neben das Bett stellen damit er rein und raus kann bis er größer ist.

Oder Ihr laßt ihn konsequent in seinem Körbchen schlafen :-(

Aber hin und her ist nixx, das verwirrt ihn nur