Welpe beisst, Auszeit geben?

1 Antwort

Erziehung. Kaufe dir unbedingt ein Buch oder buche einen Hundeschulke-Kurs.

Viele Leute unterschätzen die Erziehung des Hundes und haben dann solche Probleme länger als nötig. 

Wenn es besser wurde und dann wiederkehrt liegt das nie am Hund, sondern an der nicht 100% konsequenten Erziehung. 

Tipp: Hundeschule :) 

In zwei Wochen fangen wir mit der Hundeschule an, in der Zeit wo wir die Hundeschule noch nichz besuchen muss ich aber wissen was ich zu tun habe, aber danke für deine Antwort! Das mit dem besser werden habe ich so gemeint das es vorkommt jedoch nicht so extrem und häufig wie am Anfang und ich habe die Hoffnung wenn ich so weiter übe das sie irgendwann komplett schnallt das meine Finger und Kleidung tabu sind. Zur Alternative biete ich ihr auch einen Hundeknochen oder einen Beissring für Hunde, welche sie auch eigentlich immer annimmt und das anknabbert anstatt mich. Manchmal findet sie meine Finger dennoch interessanter.

1

Hund soll alleine im Raum schlafen

Hallo,

Ich habe einen Hund der mittlerweile schon so um die 7 Jahre alt sein müsste. Bei meiner Mum durfte er immer mit ihr im Bett schlafen ... da sie aber verstorben ist, habe ich jetzt den Hund genommen. Das Problem ist, Abends bekommt mein Freund durch den Hund schlecht Luft, weshalb ih ihr angewöhnen will alleine im Wohnzimmer zu schlafen. Aber immer wenn ich den Raum verlasse kratzt sie an der Tür und jault .. egal wie oft ich sie auch versuche ruhig zu stellen ... wenn ich es ignoriere in der Hoffnung es hört auf, ist dies aber nicht der Fall. Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Hund kann nicht alleine bleiben er bellt nur?

Hilfe meine 10 Monate alte frz. Bulldogge Newton kann nicht alleine bleiben er hat im Keller einen Raum in dem wir üben, weil wenn wir ihn im Wohnzimmer lassen dann kaut er alles an und springt auf die Tische und so macht halt Sachen die er eig nicht darf deshalb der Raum doch in dem Raum (auch im Wohnzimmer wenn wir die Haustür raus gehen) bellt und jault er durchgehend wir üben schon echt lange immer höchstens eine Minute aber ich kann es nicht steigern weil er sonst wieder anfängt zu bellen. Kann mir bitte jemand helfen? :(

...zur Frage

Welpe jault ununterbrochen

Hallo! Am Freitag haben wir uns einen 12 Wochen alten Welpen aus dem Tierheim geholt. Am Freitag war noch alles gut, aber am Samstag fing sie an, mich gar nicht mehr aus den Augen lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt. Aber sie jault auch wenn sie nicht neben mir/auf meinem Schoss sitzt oder auch wenn ich stehe und sie sich unbedingt zb auf das Bett setzen will. Das ist ein echt grosses Problem, vorallem weil ich Schülerin bin und sie da keine andere Wahl hat als mit meiner Mum ohne mich zu bleiben... Ich hoffe mir kann da jemand Tipps geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann... Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hund im Garten anbinden, Fragen?

Hey habe ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir helfen :D

- wie lange darf man einen Hund im Garten maximal anbinden?  
- gibt es irgendwelche (gesetzlichen) Gründe,  bei denen man den Hund nicht im Garten anbinden darf?
-muss man irgendwas beachten (Kettenlänge etc) wenn man den Hund anbindet und richtet sich das nach den Stunden?

Danke  

...zur Frage

Mit einem neuen Welpen Gassi gehen?

Worauf sollte man besonders Anfangs beim Gassi gehen achten und welche Leine emfpehlt ihr mir für einen Hund der mal 50 Kilo wiegen wird?

...zur Frage

Welpe beißt extrem doll zu?

Hallo ich habe hier leider nichts gefunden das direkt auf mein Problem zutrifft. Ich habe einen 19 Wochen jungen Chihuahua Pinscher Terrier Mix. Mein Problem mit ihr ist..Das sie eine absolute Zicke ist😂 Ganz oft schnappt sie einfach so nach mir & wenn ich dann "Nein" sage dreht sie voll durch. Sie knurrt und bellt mich dann an & schnappt noch öfter und heftiger zu. Egal ob ich esse..Mit ihr spiele..Meine Wohnung aufräume..Kurz nach dem ich nach Hause komme egal wann sie macht es dauernd. & wenn ich sie ignoriere..runter setzte etc. Dann macht sie vor Wut irgendwas wo sie genau weiß das sie es nicht darf! Entweder macht sie es kaputt oder versucht es oder springt wieder rauf oder zwickt einfach wenn anderes oder geht in ihr Körbchen und lässt das an ihrem Spielzeug aus. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben was ich machen kann =) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?