Welpe aufgeblähten Bauch?

2 Antworten

Einen aufgeblähten Bauch kenne ich persönlich bei Welpen am ehesten von Würmern. Auch wenn sie entwurmt wurden, die kleinen schnappen so schnell mal was auf draußen und da muss man regelmäßiger entwurmen, zumindest in den ersten Monaten.

Zur Abklärung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tierarzt, da im Endeffekt nur der dir sagen kann was der Hund hat.

Könnte vielleicht auch an einem häufigem Futterwechsel liegen. Meiner Erfahrung nach vertragen Welpen es nicht so gut wenn man mal Trockenfutter mal Nassfutter gibt.

Auf jeden Fall Alles Gute für deinen kleinen Welpen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fortolus456
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich gehe morgen direkt zum Tierarzt und lasse sie checken.

Hallo,

Da würde ich definitiv schleunigst mal mach Würmern schauen lassen

Aber generell kann es sein, dass ein Welpe nach dem Fressen auch schonmal ein sehr dickes Bäuchlein haben kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Fortolus456
Fragesteller

Danke sehr ich gucke morgen nochmal ob der Bauch weg ist wenn nicht gehe ich zum Tierarzt