Wellensittich hat 3 Eier in den Nistkasten gelegt was nun?

2 Antworten

Oje, das ist eine ganz ungute Situation. Die Weibchen werden um den Nistkasten kämpfen, möglicherweise so lange, bis eine tot ist. Bei dieser Konstellation - 3 Weibchen, 1 Männchen und 1 Nistkasten -, kann das nicht gut gehen. Ich rate dir, den Nistkasten samt Eiern zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Du solltest den Nistkasten samt der Eier sofort entfernen.

Im übrigen verstößt Du gerade massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz !!

Denn wer Tiere hält oder gar vermehren will, der hat sich vorher die notwendige Sachkunde dafür anzueignen.

Du bist davon im Augenblick sehr weit entfernt, wie ich deiner Fragstellung entnehme.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung