Wellen Weg berechnen Physik?

1 Antwort

Du hast gegeben die Wellenlänge:

Du hast gegeben die Geschwindigkeit:

Die Frequenz der Schwingung ist gegeben durch die Beziehung:

Die Periodendauer einer Schwingung ist der Kehrwehrt der Frequenz:

Mit Hilfe der Amplitude, die mit 12 cm gegeben ist, kannst du den zeitlichen Verlauf der Schwingung (Sinus) beschreiben:

Damit hast du alle nötigen Beziehungen für diese Aufgabe.

forT67
Fragesteller

Aber ich möchte nicht die Auslenkung sondern den Weg nach 5s

AMG38  15.12.2022, 18:37
@forT67

Du hast doch die Geschwindigkeit der Welle gegeben. Die Welle bewegt sich um so und so viel meter pro sekunde.

so und so viel meter pro sekunde mal sekunde = so und so viel meter