Well - englisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.

Ja, das kann man. Du erzählst jemandem was vom Pferd, und dieser Mensch rollt die Augen und sagt nur, British cool: "Well ..."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, kann man.

Well ist nicht nur

das Adverb von good,

sondern heißt auch gesund (Get well soon! = Gute Besserung!)

heißt als as well auch


ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet so viel wie Nun (ja), Also, Ehm, ..., das dem Sprecher Zeit verschafft, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen

oder eben auch abweisend, ungläubig, cool nun ja, wenn du meinst ...

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es entsprechend betontes "Well" kann von "Interessiert mich das?" über "Du nervst" bis hin zu "Beim nächsten Wort setzt's was" alles bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"well" am Satzanfang kann auf vielerlei Art ins Deutsche übersetzt werden. Am häugisten passt "naja".

Wenn jemand was dummes sagt und Du nicht weiter drauf eingehen willst bzw. Du es also dummes ZEug abtun willst, dann kannst Du einfach sagen "well,..." (heisst dann soviel wie "nunja") oder "well, so much for that" ("soviel dazu")

Aber Well eignet sich eigentlihc nicht wirklich, um auf abweisende Art gebracuht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theBlackSunset
07.11.2015, 16:49

Es heißt ja auch sowas wie "schön" und wenn du sauer auf jemanden bist sagst du ja oft "schön" wie "schön für dich"

0
Kommentar von earnest
07.11.2015, 16:57

Das ist alles richtig.

Zu deinem letzten Satz möchte ich nur sagen: Was bei "uns" sehr milde klingen mag - z.B. ein "Nun ja ..." - kann "British" schon recht abweisend klingen, insbesondere bei einem "Well ... in entsprechendem Tonfall und mit entsprechender Begleitmimik.

1

Was möchtest Du wissen?