Welche Grafikkarte, Wo RAMs?

2 Antworten

16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, bedeutet eigentlich zwei mal 8gb nicht zweimal 16gb, es sei den du hast das zwei mal bestellt,

wenn du zwei mal bestellt hast hast du 4 Riegel und zusammen mit deine alte ram Riegel insgesamt 6 Riegel aber nur 4 Steckplätze, also zwei zu viel.

Nh 3070 is doch vollkommen ausreichend warum aufstocken? Spielst du in 4k auf ultra? Und ram aufteilung: die 8gb rams jeweils in slot 1 & 3 und die 16gb in slot 2 & 4. Aber ka ob es zu problemen kommen kann wenn die ram verschiedenen speicher hat

ApMaTap  13.12.2022, 13:58

Ich möchte in Spielen zb Rust nicht 20 FPS haben, wenn ich nur Rust und Discord offen habe. Und wenn ich im Taskmanager schaue was so ausgelastet ist, ist es die Grafikkarte. Also welche Grafikkarte würdet ihr da empfehlen, die in den Computer passt?

Palekf
Fragesteller

Ich möchte in Spielen zb Rust nicht 20 FPS haben, wenn ich nur Rust und Discord offen habe. Und wenn ich im Taskmanager schaue was so ausgelastet ist, ist es die Grafikkarte. Also welche Grafikkarte würdet ihr da empfehlen, die in den Computer passt?

Bissmarck279  24.01.2023, 14:57
@Notsayinbquz971

Wenn die grafikkarte unter voller auslastung steht, dann weil sie zu wenig VRam hat, das liegt dann schon an der grafikkarte ^^