Ich habe mir eines besorgt, das dem auf eBay ähnelt - sehr schön - mit Gravur eines Fotos.

Das von traumgravur scheint ein gutes Angebot zu sein - wirkt professioneller und sie bieten die Freistellung als Service an.

Problem: die Qualität der Foto-Gravur kann man in der Werbung schlecht darstellen / sehen. Das war ein Blindflug und ich habe mich auf Kundenrezensionen verlassen. Kann gut oder schlecht ausgehen.

PS: Wenn das Foto viel dunklen Hintergrund hat, kann das bei der Gravur stören. Freistellung sollte man da nehmen.

Zippo-Feuerzeuge sind schön und zuverlässig, aber nicht meine Wahl. Ich bevorzuge BIC-Feuerzeuge. Sie sind preislich sehr konkurrenzfähig, sehr einfach zu bedienen und zu halten und können hunderte Male angezündet werden, bevor sie leer sind. Da es sich um Einwegfeuerzeuge handelt, sind BIC-Feuerzeuge völlig wartungsfrei. Sie enthalten Isobutan, das eine völlig saubere Flamme erzeugt. Andererseits enthalten Zippos Naphtha, ein Erdöldestillat, das eine schmutzige Flamme erzeugt, die ich beim Anzünden meiner Zigaretten lieber nicht ausatmen möchte. Apropos Zigaretten: Ein BIC passt problemlos in meine offene Schachtel, sodass ich ihn in meiner Handtasche leichter finden kann. Der Nachteil ist, dass sie manchmal ohne Vorwarnung kaputt gehen, natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Deshalb habe ich immer zwei dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Ich find Beide nicht soo toll. Aber wenn, dann das Obere. Weniger ist manchmal mehr.