Welches war die stärkste Waffe im 2. Weltkrieg und welches Land setzte sie ein?

8 Antworten

Die stärkste Waffe im 2.WK?

Die Atombombe und die Amerikaner setzen sie ein, aber zu einer Zeit da war bei uns schon längst Ruhe.

Dersim62144
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Die als Little Boy benannte Atombombe war die erste Nuklearwaffe, die je in einem Krieg eingesetzt wurde. Am 6. August 1945 warfen die USA die Bombe über der japanischen Stadt Hiroshima ab. Durch die Kernwaffenexplosion starben sofort zwischen 20.000 und 90.000 Menschen.

Das war die Stalinorgel ein russischer Raketenwerfer

Katjuscha ist die russische Bezeichnung für einen sowjetischen Mehrfachraketenwerfer, der im Zweiten Weltkrieg.

Atombombe, USA, Hiroshima und Nagasaki