Welches von denen ist homogen und welches heterogen?

2 Antworten

Was sind denn Deine bisherigen Überlegungen dazu?

Staub - kann beides sein.

Quellwasser - i.d.R. homogen, außer es sind ungelöste Stoffe darin suspendiert. (Dann Suspension -> heterogen)

Milch - heterogen

Zahngold - homogen, Achtung, reines Gold ist homogen und Legierungen sind per Definition homogen.

Luft - homogen

Blut - heterogen

Schmelzendes Eis - heterogen wird mit der Zeit homogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
DeinAuswurf  21.10.2019, 15:30

Bzgl. des Staubes: Handelt es sich um Staub ( z.B. feines Pulver/Kristalle), der in einem Medium verteilt ist, dann handelt es sich um eine heterogenes fest/gasförmig Stoffgemisch.