13 Antworten

Also, ich bin schon des öfteren umgezogen. Immer mit berliner- und Brandenburger Firmen. Von der Firma Eurotrans 24 in Berlin Meukölln kann ich jedenfalls dringend abraten. Erstmal kamen sie nicht an dem vertraglich abgemachten Tag. Dann hat das Aufladen an die 8 Stunden gedauert. Es war meinerseits alles organisiert. Das Ausladen war dann bis später in den dunklen Abend hinein. Dazu kamen Schrammen, Beulen im neuen Kühlschrank, Spiegelschrank ebenso Ecken zerbrochen. Die Jungs hatten sich Mühe gegeben. Aber der Fahrer hat alles hineingequetscht.Auf meinen Einwand, er solle etwas vorsichtiger sein, kam die Antwort ob das Sperrmüll wäre. Ich habe sehr hochwertige Möbel, aber das ist mir noch nie passiert. Dazu Sprachen sie kein Wort Deutsch. Außer  ja und nein, so dass sie auch nicht die Beschriftung aif den Kisten lesen konnten. Für meine Begriffe war der Fahrer völlig überfordert mit dem Umzug und aufgrund seines Alters gar nicht mehr fähig so einen Job zu machen.  Also ich nie wieder mit dieser Firma. Und auf Reklamationen wird gar nicht geantwortet. Also ich kann nur sagen, Finger davon.

AMÖ- oder DMS- angeschlossene Betriebe haben ALLE gut geschultes Personal und müssen bestimmte technische Anforderungen erfüllen,um Mitglied in ihrem Verband sein zu können. AMÖ wirbt mit einem Känguru und DMS mit Strichmännchen, die Kartons schleppen.

Kommt ja immer drauf an wo man wohnt. Wir sind mit Pezhold umgezogen , das betrifft den Raum Sachsen. Die Firma würd ich allerdings jeden empfehlen,schnell , zuverlässig und sehr freundlich.

Hinweis: Nimm ein Unternehmen vom Zielort, dann ist es immer besser, wenn Reklamationen nötig sind!

Vielleicht interessiert dich diese Seite: http://www.umzugsauktion.de/umzugsservice/vergleich-umzuege.shtml

oder diese hier: http://www.umzug123.de/

0

Meinen letzten Umzug habe ich mit Cash und Raus gemacht. Ist eine Initiative von Arbeitslosen, die auch ein Möbellager haben. War sehr zufrieden mit denen. Allerdings führen die nur Kleinumzüge durch.

Hier ein Link dorthin. http://cash-und-raus.skmd.de/

Hallo - du bist hier im WWW - vielleicht gibt es ja auch auf dem Mond ein Unternehmen...

Kannst du nicht mal das Erklärungsfeld für konkretere Angaben nutzen? Was soll den diese Allgemeinfrage?

Entschuldige. Ich suche ein Unternehmen für einen Umzug von NRW (Ruhrgebiet) nach Hamburg.

0

genau...mein Credo: nur klare Fragen bringen auch klare Antworten....DH

0

Kommt darauf an wo du wohnst. Da gibt es örtliche die gant gut sind.

Der NEUE Nachbar hilft.... (muss er ja, weil verhindern geht nicht :0) ) Fahr mal rüber... (Kiste BIER im Anschlag)

Sorry - so konnte man immer Sauerländer lieb "bestechen" grins

P.S. Bin gebürtig aus Sundern! Münte war damals 3 Strassen tiefer...jupp

Auch diese Seite kann Dir weiterhelfen:
http://www.meldebox.de/
Dort hast Du zwei Möglichkeiten, eine für Dich passende und günstige Spedition zu finden. Entweder Du versteigerst Deinen Umzug (dabei bieten dann angebundene Speditionen online um Deinen Auftrag) oder Du lässt Dir per E-Mail Kostenvoranschläge von Speditionen vor Ort zuschicken. Ist beides für Dich kostenfrei und unverbindlich, d.h. Du bist nicht gezwungen, Dich auch für eines der Angebote zu entscheiden.
Wünsche Dir nen stressfreien Umzug!

Zieh aus, zieh ein mit Akelbein in Lübeck... aber Du suchst sicher eines in Deiner Region, oder?

menno... Miete Dir nen ollen Karren bei ner Autovermietung nach Größe deines Umzugsvolumens und dann Abfahrt... Günstiger gehts nimmer.

0

Zieh ein zieh aus mit Brömmelhaus (irgendwo in NRW.)

0

Gelbe Seiten können Dir helfen. Niemand von uns weiß wo Du wohnst.

Was möchtest Du wissen?