Trägt eine umzugsfirma meine möbel in den umzugstransporter?

3 Antworten

dazu gebe ich dir bitte einen Tipp:

kläre das bitte mit der Umzugsfirma.

Außerdem gibt es verschiedene Services, die du dazubestellen kannst. Lasse dir bitte einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben, (verbindlich in dem Sinne,das dieser dann nicht - informiere dich bitte - nachher um mehr als ?? x Prozent abweichen darf.

Du musst die Firmen anfragen, wieviel qm du hast, wieviel Zimmer, und eben auch welche Etage. Darauf erfolgt Kostenvoranschlag.

Die fragen dich auch, ob du selber einpackst (in dem falle dann wohl ja), und du musst denen auch sagen, dass du keine Umzugskartons hast. Das bedeutet u.U, mehr Arbeit für die, da sich das nicht gut stapeln lässt, aber den Stundenlohn zahlst du ja.

In der Regel stellen die Unzugsfirmen die Unzugskartons kostenfrei zur Verfügung.

Ja, die Umzugsmitarbeiter zerlegen, transportieren und bauen wieder auf.

Beim ersten Umzug hatten wir den Fullservice gebucht, die Leute haben alle Schränke und den Inhalt fotografiert, alles ausgeräumt, in die Kartons gepackt, und im Haus wieder eingeräumt, mit abschließendem Fotovergleich. Das war schon geil.

Du kannst mit denen vereinbaren was sie tun sollen. Die packen auch deine Küchenrollen ein wenn es sein muß.

Wichtig ist eine genaue Absprache und ein darauf basierendes Angebot.