Welches Tier hätte es ohne den Menschen am ehesten zu einer eigenen Zivilisation gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere 60%
Eichhörnchen 20%
Hamas Terroristen 20%
Tiger 0%
Hühner 0%
Schweine 0%
Biber 0%

2 Antworten

Andere

Wenn dann andere Menschenaffen. Zb auch weil sie etwas wichtiges dafür haben Hände. Nur mit Hände kann man zb wissen wirklich schriftlich über viele Generationen weitergegeben oder technische und mechanische Geräte bauen auch Teleskope usw. Man kann die mathematik richtig verwenden und naturwissenschaftliche experimente usw machen Auch braucht eine echte Zivilisation trockenes Land. Im Meer könnte sich eine technische Zivilisation nicht entwickeln. Delfinen zb fehlen dazu Hände selbst wenn sie klug sind

Andere

Andere Primaten (nämlich Säuger: Affen, Wale, Delfine...)